1

Gerhard Walter

Biographie

Gerhard Walter, geboren 1972 in Wien, ist Kabarettist, Schauspieler und Autor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er bei Herwig Seeböck. Zudem besuchte er Schauspielkurse in New York und San Francisco. 2003 bis 2007 war er Teil des Kabarettduos WalterSeidl. Immer wieder Auftritte am Theater, in Filmen, Shows und Serien.

2

Fotos

3

Termine

4

Programm

Aktuelle Programme

Auf mich war Ich nicht vorbereitet

 
„Finde Dich selbst!“ heißt es ja, und ich hab mir gedacht, ich fang einfach einmal irgendwo an. Im Frühherbst 1643 wurde ich einstimmig mit einer Enthaltung zur Königin von England gewählt. Als Chefchoreograph der Dachdeckerinnung (Sie sehen, ich suche noch) kann ich Ihnen aber Folgendes mitteilen: Für ein gelungenes Leben ist es wichtig, relativ selten von einer Straßenwalze überrollt zu werden. Das schont die Stimmbänder und erhöht den Wiedererkennungswert. Nicht immer ist alles gut, aber Vieles ist schon einmal nicht schlecht. Manches ist sogar großartig. Enjoy
Kritik Falter: Ausnehmend einnehmend. Dank seiner betörend bildhaften Erzählweise, abenteuerlich amüsanten argumentativen Slapstickeinlagen und unerwarteten kuriosen Pointen gerät ihm sein Selbstfindungstrip zu einem hochsympathischen, humoristisch exzeptionellen Kleinod. Peter Blau Ö1 Contra: Gerhard Walters kabarettistische Eckpfeiler sind sein kluger, herzlicher Humor, sein symphatisch versponnener Witz und seine bildhafte von körperlicher Komik unterstützte Erzählweise. Über dieses Gedankensprungtuch, das ihn immer wieder in das Licht erkenntnisreicher Höhen katapultiert. Anschließende Sturzflüge auf den Boden der Realität inbegriffen. Kritik Wiener Zeitung: Höhere Philosophie, auf den Boden gebracht. Die Sorge, dass es vor lauter Denkarbeit zu wenig zu lachen geben könnte, ist also völlig unbegründet. Ob ihm nun das Vergehen der Zeit Kopfzerbrechen bereitet oder der Schlaf, den man verschläft: Er sorgt für gute Unterhaltung mit Herz und Hirn. Mathias Ziegler